Jenseits vom Ernährungsdetox

Bei Detox denkt man sofort an die seine Ernährung. Was ist mit unseren Gedanken, unseren Beziehungen und all dem, was wir ansammeln?

Martina Fink ist Holistic Health & Beauty Coach. Sie bietet ein Lifestyle Detox Programm an im weiteren Sinne und gibt uns einige Tipps für eine Frühlings Tiefenreinigung.

Ratschlag N° 1 Entrümpeln

Gesundheit hat nicht nur mit dem Essen zu tun. Vielmehr ist Gesundheit auch ein Lifestylethema und startet bei allem, was du einkaufst und zu Hause lagerst.

Aufgabe: Entrümple diese Woche deine Küche. Wirf alles weg, was abgelaufen ist, was schlecht ist, was zu verarbeitet und voller E-Stoffe und Zucker ist. Denk daran: Wenn du die Inhaltsstoffe auf der Rückseite der Packung nicht verstehst, dann versteht sie dein Körper auch nicht!

Ratschlag N° 2 Me time

Bei all den Aufgaben, die wir für andere machen, vergessen wir uns öfters mal selbst. Heute geht es darum, dass du dir bewusst wirst, wie wichtig dein eigenes Leben ist und weshalb du deine eigenen Batterien immer erst selbst aufladen solltest.

Aufgabe: Mach diese Woche etwas nur für dich. Geh ins Spa, nimm dein Buch und setz dich in dein Lieblingskaffee, oder mach dir einen gemütlichen Abend in der Badewanne!

Ratschlag N° 3 Entsorgen

Oftmals fühlt man sich überfordert mit der ganzen Auswahl an Beautyprodukten im Supermarkt – und lässt sich auch ab und zu mal davon verführen. So stauen wir ganz viele Produkte an, die wir schliesslich doch nicht nutzen.

Aufgabe: Geh durch all deine Beautyprodukte inkl. Makeup und entsorge alles, was du in den letzten 3 Monaten nicht verwendet hast und reinige all deine Makeuppinsel.

Ratschlag N° 4 Mehr Bewusstheit

So oft verlieren wir uns in unseren Gedanken und lassen uns leiten von Ängsten und Sorgen. Das Gesetz der Anziehung sagt: gleiches zieht gleiches an. Fokussieren wir uns also auf das, was wir uns wünschen und wovon wir träumen und gestalten unser Leben mit unseren Gedanken.

Aufgabe: Nimm dir dieses Mantra zur Hilfe: „Ich gestalte meine Realität“. Schreib es auf ein Postit und kleb es an deinen Spiegel oder mach es zum Hintergrund auf deinem Handy. Dies erinnert dich immer daran, dass deine Gedanken wahr werden – egal ob positiv oder negativ.

Ratschlag N° 5 Mach Platz für neues

Ist dein Kleiderschrank schon übervoll und du kaufst dir trotzdem immer wieder neue Kleider? Dein Kleiderschrank sagt viel über dein Leben aus. Mach Platz für Neues und Neues, Spannendes wird in dein Leben eintreten. Alles ist Energie, auch die Kleider, die sich im Schrank stauen.

Aufgabe: Nimm dir Zeit und nimm alle Kleider komplett aus deinem Schrank heraus. Geh jedes einzelne Kleidungsstück durch und hänge nur das zurück, was dir wirklich Freude bereitet und du regelmässig trägst. Alles andere braucht nur unnötigen Platz.

Mehr Detox ?

Hol dir alle Videos dieser 5-Tages-Detox „The Glow Formula“! Mit dem Gutscheincode „holistia“ bekommst du die Videoserie für nur $97, nämlich mit $200 Rabatt!

Einmal pro Monat eine Sprechstunde von holistia im Postfach: