Praxis für Laufbahnberatung und Psychotherapie Beanspruchen

Gehen wir zusammen auf Kurs!

0 / 5
Drucken

Leistungsspektrum

Psychologische Gespräche oder Psychotherapie sowie Berufs-, Studien und Laufbahnberatung. Therapie verschiedener psychologischer Beschwerden, insbesondere Angsterkrankungen, Stresserkrankungen (Burnout), depressive und situationsbedingte Beschwerden. Die Psychotherapie ist von den Zusatzversicherungen anerkannt.  Auch beziehe ich alternative Heilweisen in die Psychotherapie mit ein (z.B. im Rahmen der Hypnose, z.T. auch schamanische Techniken oder gewisse somatic experiencing-Methoden bzw. Body Trance, jedoch ohne direkten Körperkontakt).

Zudem biete ich arbeitsbezogene Beratungen und Berufs- und Laufbahnberatungen an.
Ausführliche Informationen ersehen Sie bitte unter www.dregloff.ch.

Fachrichtung

Integrative Psychotherapie: Kognitive Verhaltenstherapie, klärungsorientierte Gesprächspsychotherapie (nach Rogers, Tausch, Sachse), Hypnose und Hypnotherapie, Gestalttherapie, EMDR, Schematherapie, Ego-States-Therapie, Resource Therapy, Brainspotting, etc. Weitere Informationen ersehen Sie bitte unter www.dregloff.ch



Verbände|Anerkennung

FSP Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen

Gesprochene Sprache

Deutsch, Englisch

Spezialitäten

Angstzustände I Angststörungen
Antriebslosigkeit
Depressive Verstimmungen

Krankenkassen anerkannt  

ja

  • Ansprechpartner Urs Egloff
  • Adresse Schmiedengasse 21

    4500 Solothurn


    www.dregloff.ch

    www.berufskompass.ch
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Ruhetag 9:30 am - 7:00 pm 9:30 am - 6:00 pm 9:30 am - 7:00 pm 9:30 am - 6:00 pm 9:30 am - 6:00 pm -


Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Basel (Jahrgang 1974).



Nach Absolvierung einer Banklehre (BMS) habe ich die eidgenössische Matur bei den Minerva Schulen Basel (AKAD) nachgeholt.


Nach der Matur habe ich das Grundstudium der Psychologie (Selektionsprüfungen) in Zürich absolviert und das Hauptstudium schliesslich in Bern bei Prof. Dr. Klaus Grawe abgeschlossen (2004). Meine Vertiefungsrichtungen im Studium waren die Bereiche Klinische Psychologie/Psychotherapie sowie Arbeits- und Organisationspsychologie.


Nach Studiumsabschluss begann ich eine Dissertation über Psychotherapieabbrüche:  Eine Meta-Analyse der Jahre 1984 - 2004. Diese fasste auf statistische Art und Weise die Forschungsbefunde über Psychotherapieabbrüche zusammen.



Seit Beendigung des Studiums im Jahr 2004 Tätigkeiten im Coaching- und Personalbereich als Freelancer. Ab 2005 nahm ich eine Psychotherapieweiterbildung in Kognitiver Verhaltenstherapie mit interpersonellem Schwerpunkte an der Universität Bern bzw. dem Klaus-Grawe-Institut für psychologische Therapie in Zürich auf und schloss diese 2010 ab. Diese Psychotherapieweiterbildung ist Therapieschulen-übergreifend (integratives Konzept) und geniesst aus wissenschaftlicher und internationaler Sicht einen sehr guten Ruf, weshalb ich mich für diese umfassende Weiterbildung entschloss.



Von 2006 bis 2008 arbeitete ich als fallführender Psychologe auf der Depressions- und Angststation der Schlosstalklinik in Winterthur. Zudem führte ich ambulante Psychotherapien an der Praxisstelle der Universität Bern durch (2008 bis 2010).



Von 2008 bis 2016 war ich als Psychotherapeut in einer Praxis im Aargau ambulant tätig (delegierte Psychotherapie).



2012/13 Abschluss der Dissertation sowie kontinuierliche, intensive Weiterbildungen in Berufs- und Laufbahnberatung zum eidg. dipl. Berufs-, Studien- und Laufbahnberater (Master of Advanced Studies in Psychology of Career Counseling and Human Resources Management MASP - CC & HRM der Universität Freiburg) bzw. Fachpsychologen für Laufbahn- und Personalpsychologie FSP.



Kontinuierliche, intensive Weiterbildungen in Psychotherapie unter anderem in kognitiv-behavioraler Therapie,Schematherapie, Gestalttherapie und klärungsorientierter Therapie, Hypnose (nach Erickson, Hypno-Analyse etc.), direkte Arbeit mit dem Unbewussten, EMDR, Ego-States-Therapie, Resource-Therapy, Brainspotting, Subliminale Therapie nach Dr. Yager, Bio- und Neurofeedback etc.



Psychotherapie (Ängste, Depression, Burnout, Psyche und Beruf etc.) und Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung sind meine berufliche Schwerpunkte in der Praxis.

Bewertung abgeben

Vielen Dank für Ihren Kommentar, der den Lesern der Website hilft, ihre Auswahl zu treffen. Kommentare unterliegen diesen Bedingungen. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet