Praxis für Selbstheilung und Lebensfreude

Praxis für Selbstheilung und Lebensfreude Beanspruchen

"Der einzige, der Dich wirklich heilen kann, bist Du selbst"

5.00 / 5
Drucken

Der einzige, der Dich wirklich heilen kann, bist Du selbst. Wenn Du das erkannt hast, hast Du bereits den ersten Schritt in Richtung Heilung unternommen. Du brauchst manchmal, wenn der Körper aus dem Gleichgewicht gekommen ist, lediglich Impulse, Inspirationen oder das passende Werkzeug mit dem Du Deine Selbstheilung einleiten oder unterstützen kannst.

Meine Methoden und Arbeitsweise für  Körper – Geist – Seele:

Die Fussreflexzonenmassage (EMR-anerkannt): Eine sehr alte, in vielen Kulturen etablierte und wirksame Methode, Deine Selbstheilungskräfte zu unterstützen und Dich bei Deiner Genesung zu begleiten. Sie setzt über reflektorische Impulse an den Füssen einen Reiz, der den Körper dazu auffordert an den entsprechenden Stellen/Organen die Energie wieder zum Fliessen zu bringen und die Selbstheilungskräfte anzukurbeln

Die Pflanzenheilkunde: «Gegen jedes Leid ist ein Kraut gewachsen»: Die Welt der Pflanzen ist so vielfältig und spannend. Welche Pflanze könnte Dich bei akuten Problemen und chronischen Krankheiten begleitend unterstützen?  Was kannst Du darüber hinaus selbst in Deinem täglichen Leben verändern, damit es Dir gut geht? Welche seelische Bedeutung hat Deine Krankheit und was hat dazu geführt, dass Du Dich nicht mehr wohl fühlst?

Das Coaching: Mit Gesprächen, dem Erforschen der seelischen Zusammenhänge Deiner Krankheit und dem Einsetzen von mentalen Techniken hast Du die Möglichkeit, zum Ursprung und damit noch viel tiefer zu kommen, als dies mit Therapien und Medikamenten der Fall ist. Das Schöne an meiner Arbeit im Coaching ist, dass Du wieder in Deine Eigenverantwortung findest und Deine Schöpferkraft in Deinem Leben entdeckst. Du fühlst Dich Deiner Krankheit oder Deinen belastenden Umständen nicht mehr hilflos ausgeliefert, denn Du lernst, damit umzugehen. Und genau das macht meine Arbeit auch so unfassbar spannend: Was alles möglich ist, was Du selbst in der Hand hast, wie Du Deine Heilung beeinflussen und lenken kannst.

Coaching speziell bei Frauenleiden:

Durch meine eigene Geschichte, meine Suche und meinen bereits gegangenen Weg möchte ich Dir in Deiner jetzigen Situation helfen, Dich wieder mit Deinem „Frau-sein“ zu versöhnen und in Deine Kraft zu kommen, selbst wenn Dir das Leben durch eine Frauenkrankheit oder auch belastende Umstände einen Strich durch die Rechnung zu machen scheint. Wenn Dich die seelischen Zusammenhänge interessieren, wenn Du wieder selbst die Verantwortung für Dein Leben übernehmen möchtest, wenn Du Dich in Deiner Weiblichkeit wieder wohlfühlen möchtest, dann ist dieses Coaching genau das Richtige.

Standorte: In Edlibach, 2 x in Zug und Hausbesuche



Verbände|Anerkennung

EMR ErfahrungsMedizinisches Register

Gesprochene Sprache

Deutsch, Englisch, Spanisch

Spezialitäten

Frauenleiden
Gesundheitserhaltung
Menstruationsbeschwerden
Psychosomatische Beschwerden
Selbstvertrauen
Sinnkrise

Krankenkassen anerkannt  

ja

  • Ansprechpartner Natalie Barth
  • Adresse Lüthärtigen 1, 6313 Edlibach
    Baarerstrasse 59, 6300 Zug (im Meditation-Zentrum "moment-sein")
    Seestrasse 3a, 6300 Zug (Praxis am See)
    Hausbesuche

Zertifizierte Fussreflexzonentherapeutin (Paramed -Akademie Baar) - EMR-anerkannt

i.A. zur dipl. Naturheilpraktikerin TEN hfnh (Paramed -Akademie Baar)

Weitere bisherige Ausbildungen:

Schulmedizin, Phytotherapie (Pflanzenheilkunde), Spagyrik, Klassische Massage, Coaching, Biokybernetik, Humoralmedizin etc.

Coaching by Laura Seiler

"Füsse lesen" by Rita Fasel
  • Miguel

    Reply
    Kommentar

    Ich habe Natalie aufgesucht, weil ich seit meiner Kindheit (seit mehr als 30 Jahren) unter schwerem Rheuma, Fibromyalgie und die letzten Jahre vermehrt unter starken Ein- und Durchschlafstörungen leide. Aufgrund der Medikamente die ich nehmen muss, um mit den Schmerzen einigermassen zurechtzukommen, kamen noch Probleme mit dem Magen und dem Stuhlgang dazu. Natalie hat mich sehr freundlich empfangen. Sie zeigte ehrliches Interesse, hörte gut zu und stellte viele Fragen. Ich hatte schnell das Gefühl, dass hier jemand ist, der mir wirklich weiterhelfen und nicht einfach nur irgendwelche Mittelchen abgeben will. Im Laufe der Behandlung, in den letzten 12 Monaten, hat sich dieser Eindruck bestätigt. Sie empfahl mir ein Behandlungskonzept aus Physio- und Phytotherapie, Spagyrik und Fussreflexzonenmassage und bat mich, dies unbedingt mit meinem Rheumatologen abzusprechen. Was ich tat und dieser stimmte der Behandlung vollumfänglich zu. Die Massnahmen schlugen schnell an und erleichterten meine Stuhlgangprobleme binnen weniger Tage. Die Schmerzen wurden leichter und ich mache Fortschritte. Immer wenn ich wieder einen Rheumaschub habe, nehme ich die spagyrische Mariendistel und innert weniger Minuten lässt der Druck in den Gelenken nach. Die Behandlungsräume sind schön eingerichtet, hell und sehr sauber. Ich fühle mich in der Behandlung, bei Natalie sehr gut aufgehoben, kompetent betreut und kann sie absolut nur empfehlen!Vielen Dank Natalie, für Deine Unterstützung!

  • Miguel

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Kommentar

    Ich schreibe noch einmal, weil ich vergessen habe die Sterne anzuklicken. Also Sorry:))))Ich habe Natalie aufgesucht, weil ich seit meiner Kindheit (seit mehr als 30 Jahren) unter schwerem Rheuma, Fibromyalgie und die letzten Jahre vermehrt unter starken Ein- und Durchschlafstörungen leide. Aufgrund der Medikamente die ich nehmen muss, um mit den Schmerzen einigermassen zurechtzukommen, kamen noch Probleme mit dem Magen und dem Stuhlgang dazu. Natalie hat mich sehr freundlich empfangen. Sie zeigte ehrliches Interesse, hörte gut zu und stellte viele Fragen. Ich hatte schnell das Gefühl, dass hier jemand ist, der mir wirklich weiterhelfen und nicht einfach nur irgendwelche Mittelchen abgeben will. Im Laufe der Behandlung, in den letzten 12 Monaten, hat sich dieser Eindruck bestätigt. Sie empfahl mir ein Behandlungskonzept aus Physio- und Phytotherapie, Spagyrik und Fussreflexzonenmassage und bat mich, dies unbedingt mit meinem Rheumatologen abzusprechen. Was ich tat und dieser stimmte der Behandlung vollumfänglich zu. Die Massnahmen schlugen schnell an und erleichterten meine Stuhlgangprobleme binnen weniger Tage. Die Schmerzen wurden leichter und ich mache Fortschritte. Immer wenn ich wieder einen Rheumaschub habe, nehme ich die spagyrische Mariendistel und innert weniger Minuten lässt der Druck in den Gelenken nach. Die Behandlungsräume sind schön eingerichtet, hell und sehr sauber. Ich fühle mich in der Behandlung, bei Natalie sehr gut aufgehoben, kompetent betreut und kann sie absolut nur empfehlen!Vielen Dank Natalie, für Deine Unterstützung!

  • Paola Huser-Mastroianni

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Kommentar

    Ich hatte mir seit vielen Jahren keine Fussreflexzone-Massage mehr gegönnt. Irgendwann hatte ich aber das Bedürfnis meine Füsse wieder zu "lockern". Wenn man zwischen Arbeit, Familie, Haushalt und Verpflichtungen jonglieren darf, könnte mit der Zeit für sich selbst zu kurz kommen, dann kann auch nur einen Termin bei einem Therapeut schon eine Herausforderung sein. Hier bot mir die Möglichkeit der Hausbesuche von Natalie der Ausschlaggebenden um wieder etwas für mich zu tun. Man kann und darf sich Zeit für sich selbst nehmen, es gibt immer Möglichkeiten. Was mit einer Massage angefangen hat, hat sich so weiter entwickelt mit vielen Tipps und Informationen um mehr Lebensqualität zu erreichen, sei es um das Immunsystem zu stärken, oder Frauenleiden zu verringern, oder ganz einfach entspannen und wieder zu sich selbst zu finden. Das Coaching mit Natalie hat mich sehr geholfen und mein Selbstbewusstsein verstärkt. Mir war nicht bewusst, dass so viele Leiden mit der eigenen Kraft wieder weg gemacht werden können, indem man innenhält und bei sich selbst bleibt. Vielen Dank Natalie, Deine Arbeit ist für mich unverzichtbar!

  • Guschti

    Reply
    Rating: 5 / 5
    Kommentar

    Ich habe Natalie aufgesucht, weil ich mich seit gut 2 Jahren mit Beinbeschwerden (Durchblutung) herumschlug und mit schulmedizinischen Mitteln keine nachhaltige Besserung erzielte. Bereits bei respektive nach der ersten Behandlung reagierte mein Körper sehr positiv und "es ging etwas" - jede weitere Behandlung brachte mir zusätzliche Besserung und inzwischen sind die Beschwerden praktisch verschwunden. Ich schätze die offene, einfühlsame und herzliche Art von Natalie und habe schon viel von ihr gelernt . Liebe Natalie, ich bin dir sehr dankbar und bleibe dran ....

Bewertung abgeben

Vielen Dank für Ihren Kommentar, der den Lesern der Website hilft, ihre Auswahl zu treffen. Kommentare unterliegen diesen Bedingungen. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet