Erhalten Sie unser kostenloses eBook für junge Mamas !

X

Praxis für Sophrologie (nach der Caycedo Methode) Beanspruchen

Sophrologie in BIel und Lausanne

0 / 5
Drucken

Die Sophrologie ist eine individuelle Bewusstseinsschulung, welche Körper und Geist aktiviert, die Ausgeglichenheit stärkt und das Wohlbefinden steigert.

Bei Stress, Ängsten und Schlafproblemen
Zur mentalen Vorbereitung vor Prüfungen, Wettkämpfen oder Konzerten
Zur Steigerung des Selbstvertrauens und der Vitalität

Zur Unterstützung bei psychosomatischen und chronischen Krankheiten
Vor chirurgischen Eingriffen
Zur Schmerzverminderung
Zur Schwangerschaftsbegleitung und Geburtsvorbereitung



Verbände|Anerkennung

ASCA Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin

Gesprochene Sprache

Deutsch, Französisch

Krankenkassen anerkannt  

ja

  • Ansprechpartner Jörg Schneider
  • Adresse Av.de la Gare 17, 1003 Lausanne

    Hans-Hugi-Strasse 3, 2502 Biel/Bienne
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
9:00 am - 7:00 pm - - - 9:00 am - 7:00 pm - -

Nach dem Primarlehrerdiplom studierte ich an den Konservatorien in Zürich und Rotterdam Trompete, an der Schola in Basel Barocktrompete und in Genf Komposition, Arrangement und Zink.

Seit 1993 bin ich Mitglied im Collegium Novum Zürich. Mit diesem Ensemble trat ich als Interpret auf den grossen Bühnen und Festivals in Europa auf. Zahlreiche CD Aufnahmen mit den Werken der wichtigsten zeitgenössischen Komponisten belegen mein lebhaftes Interesse an der neuen Musik.

Im Sinfonie Orchester Biel/Solothurn bin ich seit 1995 als Solo Trompeter angestellt.

Ich komponierte und interpretierte die Musik mehrerer Dokumentarfilme für das Schweizer Fernsehen.

Die CD’s mit meinem Quartett Blas i Juzz und dem Jazz Trio erschienen beim Label Unit Records.

In Lausanne liess ich mich zum Sophrologen ( nach der Caycedo Methode ) ausbilden. Bei Bodyfeet, der führenden Fachschule für Naturheilkunde und manuelle Therapie, absolvierte ich die medizinische Grundlagenausbildung.

Meine Praxen für Sophrologie befinden sich in Lausanne und  in Biel, mein Fachgebiet ist die Musik-/ und Sportmedizin.

Bewertung abgeben

Vielen Dank für Ihren Kommentar, der den Lesern der Website hilft, ihre Auswahl zu treffen. Kommentare unterliegen diesen Bedingungen. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet