Familienstellen in Gruppe Beanspruchen

0 / 5
Drucken
Preis: 490CHF ohne Hotelkosten
Jan18

Familienstellen und Systemaufstellungen

Familienstellen heisst die Methode, die Bert Hellinger in den 80er Jahren entwickelte. Mit dem Begriff Systemaufstellungen werden alle Arten von Aufstellungen beschrieben, die ihren Ursprung im Familienstellen nach Bert Hellinger haben.

Familienstellen ist eine Form systemischer lösungsorientierter Arbeit. Die Probleme werden hier in einer Mehr-Generationen-Perspektive gesehen und orientieren sich an elementaren Ordnungen und Gesetzmässigkeiten in Systemen.

Konflikte, Spannungen, Erfolglosigkeit, gescheiterte Beziehungen, verhaltensauffällige Kinder, Schulprobleme, Hyperaktivität, Unzufriedenheit, Schuldgefühle, mangelnder Erfolg im Beruf, Suchtprobleme, Energielosigkeit u.v.m., können Ausdruck dafür sein, dass systemische Verstrickungen und Bindungen nicht erkannt und nicht in Ordnung gebracht sind, dass Familienmitglieder nicht gewürdigt oder gar ausgeschlossen werden, dass Verantwortungen nicht richtig erkannt und verteilt wurden, dass „geben und nehmen“ nicht im Ausgleich sind, dass die Familie nicht als Grund erkannt ist, indem wir wurzeln. Ohne Wurzeln aber fehlen uns die Kräfte für unser Wachstum, Selbstständigkeit und für unsere Nachkommen.

Jedes Familienmitglied muss seinen Platz in der Familie haben und entsprechend gewürdigt werden. Solche Verstrickungen und Schicksale anderer Familienmitglieder bestimmen unbewusst unser Leben und beeinflussen unser Denken und Handeln. Nur wenn auf diese Weise Ordnung in die Familie gebracht wurde, kann der Einzelne aus der Familie hinausgehen, mit der ganzen Kraft der Familie im Rücken seinen eigenen Weg gehen, ohne dass ihn das Frühere belastet und sein Wachstum hindert.


  • Preis 490CHF ohne Hotelkosten
  • Datum von 18/01/2019
  • Datum bis 20/01/2019
  • Uhrzeit von 09:00
  • Uhrzeit bis 18:00


Bewertung abgeben

Vielen Dank für Ihren Kommentar, der den Lesern der Website hilft, ihre Auswahl zu treffen. Kommentare unterliegen diesen Bedingungen. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet